Startseite
  Über...
  Archiv
  Downloads
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/robotermaerchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kyberkönig

Es gibt folgendes zu Vermelden: Ich bin derzeit an der ersten Geschichte aus den "Robotermärchen" dran, es ist ein Märchen um den König Poleander, einem technokraten Weltenherrscher, der überaus gerne Krieg spielt. Da er aber ganz alleine ist und eigentlich gar keine Feinde hat, lässt er sich von einer großen alten Rechenmaschine einen Planeten erschaffen und darauf wieder eine solche Rechenmaschine. Dieser gibt er den Befehl, dass er sich "Elektrokrach" wünsche. Die Maschine aber interpretiert seine Laute falsch und entwickelt keinen "Elektrokrach" sondern einen "Elektrodrach'". Ein riesengroßer Drache haust fortan auf dem Planeten und bevor sich die große Rechenmaschine wehren kann, wird sie schon von demselben Drachen verspeist. Auch des Königs Reich ist bedroht und so sucht der überaus w00te König vergeblich nach einer Lösung zu finden: Nur seine alte Rechenmaschine kann ihm helfen - aber die zeigt sich störrisch...

Was für eine wunderbare Geschichte und so amüsant, in welche prekäre Situation sich der ungehaltene König steuert. Das Hauptmotiv der Musik ist schon festgelegt und klingt ein bisschen bescheuert. Dei-Dei. Nunja, bald wirds auch was zu hören geben!

 

16.1.07 21:30
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung